Geheimnisvolle Faszien: Neues vom Rücken in „Quarks & Co“ mit Ranga Yogeshwar

„Die Faszien standen schon oft im Mittelpunkt von Physiotherapeuten und Osteopathen. In der Schulmedizin spielten sie bei der Behandlung von Rückenschmerzen oft ein Schattendasein. Neuste Forschungen wollen das ändern.“

Dieser WDR Beitrag mit Ranga Yogeshwar (Dauer 45 Minuten) schafft einen sehr schönen Zugang zum Thema Fazien und Bindegewebe. Zu Wort kommt u.a. auch Herr Klaus Eder, Chef-Physiotherapeut des DFB, der bereits seit vielen Jahrzehnten weiß, wie bedeutsam das Bindegewebe für die Heilung ist.

Quelle: WDR Fernsehen


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Begeisterung statt Burn-Out – ein launiger Gast-Vortrag von Mediziner Dr. Michael Spitzbart

Erleben Sie dank freundlicher Genehmigung von Mediziner Dr. Michael Spitzbart diesen launigen Vortrag "Begeisterung statt Burn-Out" noch einmal auf meinem...

Schließen